Oft sind wir in uns selbst blockiert und verunsichert. Es gibt Widerstände in unserem Inneren sich zu öffnen und sich selber zu erforschen. Dadurch kann es schwierig werden Konflikte, die im außen liegen, zu lösen. Wir wollen so gerne Lösungen finden um unsere Lebensqualität zu vergrößern. Dies gelingt aber nur, wenn wir uns selber klar und eindeutig bewegen und wenn wir wissen was wir wollen und wer wir sind. Die Ich Mediation findet gesunde Wege ein authentisches, offenes und emphatisches Ich zu entwickeln. Dadurch gelingt es viel einfacher sich mit seiner Umwelt produktiv und mit Freude auseinanderzusetzen. 

Dein Weg besteht nicht darin, nach Liebe zu suchen, sondern einfach nur darin, in dir alle Hindernisse zu suchen und zu finden, die du selbst gegen sie aufgestellt hast.

                                                                                                                                                                                                       (Rumi)